JSG: Die Runde ist zu Ende, die Qualis warten

Zeit für ein Resumme!

JSG: Die Runde ist zu Ende, die Qualis warten
Zeit für ein Resumme

Tja, kaum eine JSG gegründet, und schon ist die erste Spielsaison vorbei. Der richtige Zeitpunkt, ein kleines Resumme zu ziehen. Neben den zu Beginn erwarteten Problemen, die ein Zusammenschluss so mit sich bringt, funktionierte der Spielbetrieb doch schnell ziemlich reibungslos. Die Kids haben zusammengefunden und ich glaube, die Trennung Meckesheim-Eschelbronn war in den Köpfen der Kids schneller weg, wie manch Skeptiker es nur aussprechen konnte. Highlight war natürlich die männliche B-Jugend, die aus den Landesliga-Mannschaften beider Vereine die Quali zu Badenliga stemmte. Auch wenn einige Spiele recht unglücklich verloren gingen, fehlten am Schluß nur 4 Punkte auf Platz 4 und der damit verbundenen Qualifikationsmöglichkeit zur Baden-Württembergischen Oberliga. Feine Sache. Das soll aber keinesfalls die Leistung der anderen Teams schmälern. Der Kampf, Spaß und Einsatz der Spieler war in allen Mannschaften deutlich zu sehen. Das Engagement der Trainer, ohne deren Ehrenamt das alles nicht möglich wäre, war umwerfend. Hiervon bräuchte man noch einige mehr. Leute, die Spaß daran haben mit Kids zu arbeiten. Denkt mal darüber nach. Ansonsten stehen schon wieder die Qualis für die neue Runde vor der Tür. Mal schauen, was für eine Auslosung der Osterhase uns so bringt.