Spielbericht Frauen vom 08.04.2017

Am Samstag waren wir zu Gast bei der SG Nußloch 2, von denen wir uns im Hinspiel mit einem Unentschieden getrennt hatten. So wollten wir wichtige Punkte holen, um unseren Tabellenplatz verteidigen zu können. Wir starteten konzentriert und gingen in Führung (1:0). Die erste Halbzeit gestaltete sich nun zunehmend als ruppiges, schnelles Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich Unentschieden (5:5) und knappe Führung unsererseits (5:7, 8:6) abwechselten. Nach dem Ausgleich auf 8:8 konnte Nußloch sich bis zur Pause auf 15:12 absetzen.
Unser Siegeswille war jedoch ungebrochen und wir wollten auch in der zweiten Hälfte alles geben. So holten wir den Rückstand wieder auf (16:16) und fielen dann jedoch auf 23:20 zurück. In den letzten Minuten rafften wir unsere Kräfte noch einmal zusammen und schlossen zum 23:22 auf. Leider gelang Nußloch wenige Sekunden vor Schluss der Treffer zum 24:22- Endstand. Damit fallen wir zurück auf den achten Tabellenplatz.

Nicole Schoch (Tor), Melanie Zimmermann (Tor), Leonie Merkel (1), Lydia Binder (2), Mareike Abendroth (6), Elif Bagci, Svenja Kaiser, Hannah Kittinger, Luisa Kugele, Sabrina Frank (6), Kim Ludwig, Lina Widmaier, Katja Ludwig (7)