Spielbericht MJB1 vom 28.01.2018

SG Sulzfeld - JSG mB1 20:18

mB1: SG Oberderdingen/Sulzfeld – JSG Schwarzbachtal 20:18 (12:8)
Starke Leistung gegen den Tabellenführer!

Ohne Auswechselspieler traten wir am Sonntag auswärts gegen den Tabellenführer SG Oberd./Sulzfeld an. Wie erwartet war es ein sehr kampfbetontes Spiel, da der Gegner mit 3 wuchtigen Rückraumspielern agierte und es so zu Toren aus dem Rückraum kam. Im Laufe der ersten 15. Minuten hat sich unsere Mannschaft immer besser auf den Gegner eingestellt und mit einer guten Abwehrleistung das Spiel offen gestaltet. Durch die vielen vergebenen freien Chancen kam der Rückstand zur Halbzeit mit 12:8 zustande. Nach der Ansprache in der Halbzeit und einer Umstellung im Angriff konnten wir das offensive Abwehrspiel des Gegners parieren und mit schnellen Angriffen den Gegner überlaufen und so den zwischenzeitlichen fünf Tore Rückstand wettmachen. Der Gegner war total verunsichert und hat den Spielball übermäßig mit Harz eingeschmiert, jeder Einwechselspieler des Gegners nahm sich eine Hand voll und klatschte es auf den Ball. Der Ball war für beide Seiten unbespielbar. Es kam dann zum Schluss von unserer Seite zu zwei technischen Fehlern, ein Anspiel auf den Fuß und eine Aktion wo unser Spiel den Ball nicht von seiner Hand lösen konnte. Diese zwei Aktionen entschieden dann das Spiel, weil im Gegenzug zwei Konter-Tore fielen. Jungs, es war ein super Kampf, leider hat die bessere Mannschaft nicht gewonnen, denn es zählt nicht das schönere Spiel sondern der Gegner hat seine Chancen verwertet, wir nicht. Jungs, abwischen, weitermachen, das war der Tabellenführer der alle anderen geschlagen hat, bei uns hat er gewackelt. Ganz besonderen Dank an die mitgereisten Fans. Die Halle war von beiden Seiten aus gut besucht und die Mannschaft konnte die Unterstützung spüren und mit der gezeigten Leistung auch umsetzen.