Kinder-Leichtathletik-Sportfest am 22.07.2016 in Sulzfeld

In Sulzfeld wurde die Abschluss-Veranstaltung der diesjährigen kreisinternen Wettkampf-Serie in der Kinder-Leichtathletik ausgetragen. Der TV Eschelbronn startetet mit 5 Sportlerinnen und Sportlern in den Klassen U10 und U8, die dieses Jahr als gemischte Mannschaften gewertet wurden. Mit Kindern aus Sinsheim, Eppingen und Meckesheim traten Lena Reichert, Dana Grab, Magnus und Justus Gaede sowie Julian Völker in einer Mannschaft gegen die zwei Gastgeber-Mannschaften aus Sulzfeld an. Nach dem 30 m Sprint aus verschiedenen Lagen, dem Hoch-Weitsprung und dem Drehwurf mit Tennisringen stand zum Ende noch eine anspruchsvolle Biathlon-Staffel auf dem Programm. Durch die Mithilfe der Eltern ging das Sportfest reibungslos über die Bühne und die Kinder konnten sich nach der Staffel auf die Auswertung freuen. Mit ihrer Mannschaft hatten sie bei allen Disziplinen die Nase vorne und erreichten so mit 12 Ranglisten-Punkten den 1. Platz.

In der Pokalwertung wurden alle 4 Kreiswettkämpfe dieser Saison berücksichtigt, bei denen insgesamt 59 Kinder teilgenommen hatten. Für jeden Start bei einer Disziplin erhielten die jungen Athleten einen Stempel auf ihrem Leichtathletik-Abzeichen.

Mit 9 Stempeln konnten sich Lena Reichert, Dana Grab, Magnus Gaede und unser jüngster aktiver Sportler Justus Gaede auf dem 4. Rang der Gesamtwertung platzieren. 8 Stempel hatten in dieser Saison Helen Roth und Mara Deigner gesammelt und kamen so auf Platz 5 in der Pokalwertung.

Zudem erhielten alle unsere Kinder als Saisonpreis Armbänder des DLV in den Stufen „Starter“ und „Könner“ je nach Anzahl der in dieser Saison absolvierten Disziplinen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien, die einige mit der Teilnahme am Zeltlager des TV auf dem Sportplatz beginnen werden.

Unseren älteren Athleten drücken wir für die Süddeutschen und Deutschen Jugend-Meisterschaften die Daumen.

Während der Sommer-Ferien werden Sportabzeichen-Termine für Familien angeboten werden. Diese werden hier im Amtsblatt und per Mail bekannt gegeben. Wer Interesse daran hat und sich noch nicht im Mailverteiler befindet, kann sich unter LA.Eschelbronn@gmail.com registrieren lassen und erhält so alle Infos rund um das Sportabzeichen 2017.