Stadtradeln-Aktionstag am Muttertag

Liebe Eschelbronner,

am vergangenen Wochenende konnte man es schon spüren – der Frühling kommt so langsam, und damit einhergehend steigt die Lust, endlich loszuradeln. Auf den Radwegen in der Umgebung war schon ordentlich was los, und auch die ersten Radtrikots in den Eschelbronner Farben waren zu erkennen.

Da passt es perfekt, dass das diesjährige Stadtradeln in Kürze beginnt. Vom 07. bis zum 27. Mai verwandelt sich das Schreinerdorf zum Vélo Village, und es werden wieder Radkilometer gesammelt, was das Zeug hält. Stand Sonntag haben sich bereits über 100 Radlerinnen und Radler registriert. Super!!

Um aber ein noch breiteres Teilnehmerfeld zu erhalten, sind weitere Registrierungen erwünscht. Wer sich also noch nicht angemeldet hat, kann dies gerne unter www.stadtradeln.de/eschelbronn nachholen. Bei der Registrierung bitte unser gemeinsames Hauptteam „Équipe Vélo Village Eschelbronn“ auswählen. Zusätzlich kann man einem der bereits bestehenden Unterteams beitreten oder ein neues Unterteam gründen. Bei der Registrierung sind die Team-Captains oder das Organisationsteam gerne behilflich.

Es freut mich außerdem sehr, Sie alle noch zu einem Highlight der diesjährigen Stadtradeln-Kampagne einzuladen. Am Sonntag den 14. Mai (Muttertag) findet nämlich von 11 bis 16 Uhr ein Stadtradeln-Aktionstag auf dem Gelände des TV-Heims statt. An diesem Tag wird es ein buntes Rahmenprogramm rund ums Radeln geben. Wie bereits im Vorjahr haben wir eine Auswahl an geführten Radtouren im Angebot.

• Radtour für ambitionierte Radler mit Pasi Echner (ca. 100 Km / Abfahrt 7:30 Uhr)

Auf dieser Tour geht es zunächst Richtung Hüffenhardt, um dann durch das Fünfmühlental und an der Burg Guttenberg vorbei an den Neckar zu kommen. Dann geht es genüsslich am Neckar entlang bis Neckargemünd und von dort zurück ins Schreinerdorf.

• Sportliche Radtour mit Helmut Wolff (ca. 50 Km / Abfahrt 9:00 Uhr)

Ein leicht steigendes Streckenprofil führt diese Tour zunächst Richtung Haag am Rande des Odenwalds um dann am Neckar entlang über Neckargemünd und Mauer wieder heimzukehren.

• Gesellige Radtour mit Petra Binder (ca. 30 Km / Abfahrt 10:00 Uhr)

Ausreichend Zeit für nette Unterhaltungen auf dem Rad wird bei dieser Tour sicherlich nicht fehlen :-)

• Geführte Radtour für Klein und Groß (ca. 17 Km / Abfahrt 14:00 Uhr)

Gemütliche und kindgerechte Radtour entlang der Schwarzbach

Bei allen Touren bitten wir die Mitfahrenden sich 10 Minuten vor Abfahrt beim TV-Heim einzufinden

Als weiteres Highlight wird von 11 bis 15 Uhr ein Fahrradservicestand des ADFC vor Ort sein. Dabei hat man die Möglichkeit unter Anleitung von fachkundigem Personal die Fahrradwartung durchzuführen.

Um auch unsere kleinsten Radler nicht zur vergessen, wird von 11 bis 14 Uhr auf dem Hartplatz ein Fahrradparkour zur Verfügung stehen.

Neben all den Aktionen rund ums Radeln wird natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Es gibt Leckeres vom Grill, erfrischende Getränke und besonders passend zum Muttertag, eine reichliche Auswahl an unserem Kuchenbuffet. Zwischen 13:00 und 14:30 Uhr bekommt zudem jede Mutti einen kleinen Muttertagsgruß von unserem Rathausteam geschenkt.

Wir freuen uns darauf, ein paar schöne Stunden gemeinsam verbringen zu können.

Florian Echner und das Eschelbronner Stadtradeln-Organisationsteam

Flyer Event Stadtradeln am 14.05.2023