Rückblick Kinderfasching 2024
Voll besetzte Halle beim Kinderfasching
In der vollbesetzten Kultur- und Sporthalle begrüßte Simone Echner die vielen kleinen Narren, die toll kostümiert waren, mit ihren Eltern und Großeltern, darunter viele auswärtige Gäste und Bürgermeister Marco Siesing. Mit ihren beiden jungen Assistentinnen, Lili Ganzer und Laura Groß, hatte sie wieder ein dreistündiges, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit großer Begeisterung waren die Kinder bei den verschiedenen Spielen dabei. Bei der "Luftballon-Schlacht" mussten die Luftballons der Mitspieler zerstört werden, bei der "Würfelstaffel" wurde per Glückswürfel die Anzahl der Runden ermittelt und beim ''Schokokuss-Wettessen" musste ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen, ein Schokokuss verspeist werden. Viel Geschicklichkeit war beim Luftballontransport gefragt, da der Ballon nur mit zwei spitzen Gabeln gehalten wurde. ein Highlight ist immer das Eltern-Kind-Spiel, bei dem die Eltern auf dem Rücken der Kinder einen Turm aus Bechern bauen mussten. Alle Mitspieler durften sich aus der Süßigkeiten-Box bedienen und die Sieger der Wettbewerbe konnten sich aus Sachpreisen, die von der Sparkasse gestiftet wurden, etwas aussuchen. Zwischen den Spielen gab es Show-Darbietungen der Bambini-Gruppe und der Junioren-Garde des Hoffenheimer Carneval Clubs, der Kids-Dance-Gruppe des TV, der Männer der Ballsportgruppe, die Ken und Barbie auf der Bühne parodierten und der Mini-Showtanz-Gruppe aus Asbach, die mit "Arielle" einen tollen Auftritt hatten und mit einem Mitmachtanz die ganze Halle in Bewegung brachten. Mit viel Applaus und einer dreifachen Rakete wurden alle Darbietungen vom Publikum bedacht. Die Akteure erhielten von Simone ein kleines Präsent. Ein große Polonaise durch den ganzen Saal durfte nicht fehlen.
Am Ende des dreistündigen Programms bedankte sich Simone Echner bei ihren beiden Assistentinnen Lili Ganzer und Laura Groß und bei Walter Nußko und Stephanie Schwab für die Musik. Der erste Vorsitzende des Turnvereins. Lothar Ludwig, bedankte sich bei Simone für die Planung, Organisation und Durchführung der Faschingsveranstaltung. Ein Dank ging an die Helfer in der Küche, im Ausschank, beim Kuchenbuffet und an den Kassen.
Der Turnverein und der Musikverein bedanken sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, bei den Kuchenspendern, bei den vielen Besucherinnen und Besuchern und bei der Gemeinde für die Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön geht an die vielen Eltern, die beim Auf- und Abbau tatkräftig mitgeholfen haben, so dass die Halle in einer Stunde wieder sauber war!