Langjährige Mitglieder des Turnvereins wurden geehrt

Im Rahmen der Winterfeier des Turnvereins wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Katja Gartzke, Kim Ludwig, Katharina Schatz, Renate Staudt und Uwe Hartmann. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans-Peter Beisel, Ursula Beisel, Petra Binder, Stefan Dinkel, Martin Ernst, Ursula Gehrke, Andrea Ludwig, Monika Schilling und Meg Unger ausgezeichnet. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Isabella Braun und Roland Wolf zu Ehrenmitgliedern ernannt. Schon 60 Jahre ist Josef Wagner im Verein und Gertrud Weiß und Roland Dworschak halten schon 70 Jahre dem Verein die Treue. Der Ehrenvorsitzende Roland Dworschak war aktiver Leichtathlet, Handballer und engagierte sich schon früh als Übungsleiter und in der Vorstandschaft zuerst als Schriftführer und dann 32 Jahre als erster Vorsitzender. Leider konnte er krankheitsbedingt nicht anwesend sein und der erste Vorsitzende wünschte ihm eine baldige Genesung.

Alle Geehrten erhielten neben den Ehrennadeln eine Urkunde und ein Geschenk. Lothar Ludwig, der zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden, Friedbert Reißner, die Ehrungen vornahm, bedankte sich bei den langjährigen Mitgliedern und wünschte sich, dass sie weiterhin dem Verein die Treue halten.